Rassismus in Deutschland | DW Reporter - DW Deutsch

video-thumbnail Direkt auf YouTube ansehen

Rassismus in Deutschland | DW Reporter

Die Deutsche Welle begleitet zwei junge Frauen, die von ihren Erfahrungen mit Rassismus im deutschen Alltag berichten. Beide hatten gerade in ihrer Kindheit und Jugend häufig das Gefühl, die Einzige zu sein  alleine zu sein mit rassistischen Erlebnissen. So wird struktureller Rassismus als persönlicher Einzelfall abgetan. Selbstorganisierte Gruppen von Schwarzen Jugendlichen und ihren Familien schaffen Halt und Zugehörigkeit.   

Bemerkungen

Triggerwarnung: Die Schilderung der hier dargestellten Rassismus-Erfahrungen können retraumatisierend sein. 

Hinweis

Der Videoclip sollte nur mit entsprechenden Hinweisen (Triggerwarnungen siehe oben) gezeigt werden.