TACHELES! Folge 2: IDENTITÄTEN - Tacheles Serie

video-thumbnail Direkt auf YouTube ansehen

TACHELES! Folge 2: IDENTITÄTEN

Es gibt so viele Identitäten wie es Sterne am Himmel gibt! Was bedeutet es trans*, inter*, cis oder non-binary zu sein? Was machen Normen mit uns und warum haben wir alle was davon, uns aus ihnen zu befreien? Was bedeuten Privilegien und wie kann solidarisches Handeln aussehen?

Bemerkungen

TACHELES! ist eine Produktion von den Berliner Filmkollektiven TINT und Lichterloh., entstanden in Kooperation mit Pulszeit e.V. und Akteur*innen der Jugendarbeit (Outreach, Schilleria, Tivolotte, Campus Efeuweg) sowie Dissens e.V. und den Sexualpädagog*innen von sexpäd.berlin und Dörte Döring.

Didaktische Hinweise

Das niedrigschwellige Video eignet sich für die Arbeit mit geschlechter- und vielfaltsreflektierender Pädagogik. So kann es in der Jungen*- und Mädchen*- bzw. Jugendarbeit genutzt werden.