Mithu Sanyal: "100 Jahre - Unsere Stimmen"

Im Jahr 2019 feiern wir 100 Jahre Wahlrecht für alle - oder Frauenwahlrecht, wie es die meisten nennen. Dr. Mithu Sanyal bezieht zum 100-jährigen Jubiläum des Frauenwahlrechts anlässlich der Kampagne "100 Jahre - Unsere Stimmen" des Deutschen Frauenrats dazu Stellung und erinnert noch einmal daran, wie wichtig die Wahlstimmen von allen Menschen sind, nicht nur um die AfD zu verhindern. 
 

"Mithu Sanyal ist Autorin, Kulturwissenschaftlerin und Journalistin, die für verschiedene Sender und Medien wie WDR, BR, SWR, Deutschlandfunk, die Zeit oder das MISSY Magazine arbeitet. 2009 erschien ihr erstes Buch "Vulva", eine Kulturgeschichte des weiblichen Geschlechts, 2016 die Debattengeschichte "Vergewaltigung", die mit einem Preis ausgezeichnet wurde."

Hinweis

Welche Perspektiven zum Thema Wahlrecht sind wichtig? Ein kurzes Statement dient beispielsweise als Aufhänger einer Diskussion zum Thema Frauenwahlrecht / Wahlrecht.