Everyday sexism: Laura Bates at TEDxCoventGardenWomen - TEDx Talks

video-thumbnail Direkt auf YouTube ansehen

Everyday sexism: Laura Bates at TEDxCoventGardenWomen

In folgendem Vortrag spricht die Initiatorin des preisgekrönten "EverydaySexismProject" Laura Bates, über ihre inspirierende Initiative. Das EverydaySexismProject ist ein sich immer weiter vergrößerndes Kollektiv von über 50.000 Erfahrungen von Frauen zu Geschlechtsungleichheit. Die Geschichten stammen von Frauen jeden Alters, Race und sexueller Orientierung, Frauen mit oder ohne Behinderungen, angestellt oder arbeitssuchend, religiös oder nicht-religiös. Das Projekt expandierte bereits weltweit in über 18 Länder und wurde bereits international medial thematisiert, z. B. in der New York Times, der französischen Glamour, CNN, bis hin zur südafrikanischen Grazia, der Cosmopolitan und der Times of India.

Bemerkungen

Dieser Talk wurde im Rahmen einer Tedx Veranstaltung gehalten - das TED Konferenz-Format wurde genutzt, jedoch wurde die Veranstaltung von einer lokalen Community organisiert.