Hinhören & Handeln #3 Antifeminismus Was ist Antifeminismus? Und wer ist Antifeminist*in? Judith Goetz, Expertin für Rechtsextremismus aus Wien, erklärt das Phänomen. Auch Wissenschaftler*innen sind von Antifeminismus betroffen. Wie gehen sie damit um?
Is AI Going to Take Over our Love Lives? with Olga Koch Hannah Witton und Olga Koch diskutieren in dieser Episode über die Verändungen beim Dating durch Technologien und was Künstliche Intelligenz (KI) für unser Liebesleben in der Zukunft bedeuten könnte.
#5 Gegen den Hass - Pride in Bulgarien der Podcastreihe Wir sind hier! Queer in Europa Podcast Bulgarien ist eines der queerfeindlichsten Länder Europas. Natürlich findet hier dennoch queeres Leben statt - wo und wie Aktivist*innen sich weiter für ihre Rechte einsetzen zeigt dieser Podcast.
#3 Schwul im Rap - Limits in London der Podcastreihe Wir sind hier! Queer in Europa Podcast Wie sieht queeres Leben in London und speziell als schwuler Schwarzer Rapper aus? Host Manuel Biallas im Gespräch mit Vertreter*innen der queeren Szene in London
#1 Regenbogen im Tränengas - LGBTQ in Istanbul, Podcastreihe "Wir sind hier"! Queer in Europa Podcast Queeres Leben in der Türkei wird oft kriminalisiert und bedroht. Dieser Podcast zeigt, welche Freiräume sich queere Menschen dennoch erkämpfen.
#4 Queer und Geflüchtet - Unsichtbar in Schweden, Podcastreihe "Wir sind hier! Queer in Europa" Podcast Schweden ist oft Vorzeigeland in Sachen Gleichberechtigung. Doch wie sieht die Situation für queere Geflüchtete aus?
Baris Önes: Vom Arbeiterkind zum Abgeordneten. Der Billstedter Politiker über Identität, Vorurteile und Optimismus Baris Önes spricht über seine Kindheit, seinen Weg zur Politik, Herausforderungen und Hoffnungsblicke.
Frausein mit Phenix In der Folge sprechen Stefanie Giesinger und Phenix Kühnert darüber, was es für sie bedeutet, eine Frau zu sein.
Queerfeindlichkeit #2 mit Richard Köhler Podcast Teil 1 der Doppelfolge zum Thema Queerfeindlichkeit in Zusammenhang mit Rechtsextremismus. Zu Besuch ist Richard Köhler.
Queerfeindlichkeit #1 mit Felicia Ewert Podcast Teil 1 der Doppelfolge zum Thema Queerfeindlichkeit in Zusammenhang mit Rechtsextremismus. Zu Besuch ist Felicia Ewert.