Gentefied Was haben Tacos, Street Art und Gentrifizierung gemeinsam? Diese bilinguale Serie von Marvin Lemus und Linda Yvette Chávez, u.a. produziert von America Ferrera, zeigt dies in der mexikanisch-amerikanischen Community von Los Angeles, mit Humor, Herz und Feminismus.
Self Made: Das Leben von Madam C.J. Walker Wer war eigentlich Madam C.J. Walker? Die vierteilige Miniserie erzählt die Geschichte einer Schwarzen Frau, die eine der ersten Selfmade-Millionärinnen der USA überhaupt war.
Sex Education (Staffel 2) Die britische Coming-of-Age-Serie beweist, dass Humor und Sexualkunde zusammen passen und zeigt dabei die Vielfalt von Sexualitäten, sexuellen Vorlieben und Identität.
Not Me Serie Ein Student gibt sich als sein Zwilling aus und infiltriert eine Gruppe politischer Aktivisten, die für mehr Gerechtigkeit kämpfen.
Fragrance of the first flower Serie Die taiwanesische Serie zeigt eine Liebesgeschichte zwischen zwei Frauen, die unterschiedliche Lebensstile führen.
Love in the big city Serie Ein Coming-of-Age Drama zeigt das Leben eines jungen schwulen Mannes in Seoul, Südkorea.
Feminismus heute - notwendig oder überflüssig? Ein Moderator bespricht mit Frauen, wie es um den heutigen Feminismus steht.
Kann Mann Feminist sein? Ein Selbstversuch Ein Reporter trifft Feminist*innen, um eine Antwort auf die Frage, ob ein Mann Feminist sein kann, zu finden.
Ausgeliefert - Die Macht der Chefärzte Die Doku gibt Aufschluss über den strukturellen Machtmissbrauch von Chefärzten.